Der Fachkräftemangel in den Unternehmen der Land- und Forstwirtschaft sowie des Gartenbaus stellt für die Verantwortlichen eine zunehmende Herausforderung dar. Dies insbesondere vor dem Hintergrund der nötigen Einhaltung gesetzlicher Standards im Rahmen des Tierwohls und der Lebensmittelsicherheit. Die gezielte Anwerbung ausländischer Fachkräfte kann hier hilfreich sein. Das neue Fachkräfteeinwanderungsgesetz bietet dazu den gesetzlichen Rahmen.
Ziel der Informationsveranstaltung ist es, einen Überblick über die gesetzlichen Rahmenbedingungen und das notwendige Vorgehen bei der Einstellung ausländischer Fachkräfte zu schaffen, sowie Anregungen zur Integration dieser Fachkräfte im Betrieb zu geben.
Zielgruppe:
Führungskräfte und Personalverantwortliche landwirtschaftlicher und gartenbaulicher Unternehmen
Termin:
09.12.2021
Beginn: 09.30 Uhr
Ende: ca. 16.00 Uhr
Veranstaltungsort:
Heimvolkshochschule am Seddiner See e.V.
Seeweg 2
14554 Seddiner See
Hier können Sie die Einladung mit dem Tagungsprogramm und das Anmeldeformular herunterladen.