IQ Brandenburg steht für Vielfalt

Oud-Spieler Wafi Yaghi unterstüzte das Team "Integratrion durch Qualifizierung", Stefanie Wagner (IQ Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung, Mitte), Katrin Gildemeister (IQ Perspektiven aufzeigen) und Alexander Leifels (IQ Anpassungsqualifierungen).

Im Zeichen der Vielfalt präsentierten sich die IQ Projekte „Perspektiven aufzeigen“ und „Anpassungsqualifizierungen“ des KONTAKT EBERSWALDE und die Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung der bbw Akademie zusammen mit Oud-Musiker Wafi Yaghi beim Familientag in Perleberg. Mit der Aktion beteiligen sich die Projekte am Diversity-Tag 2018.

Musiker Yaghi (aus Wittenberge) sang Kinderlieder gemeinsam mit kleinen Perlebergerinnen und Perlebergern. Wafi Yaghi begleitete die Kids auf seiner Oud, einem arabischen Saiteninstrument. Währenddessen konnten sich ihre Eltern beim IQ Netzwerk über die Möglichkeiten der Anerkennung von im Ausland erworbenen Berufsqualifikationen informieren.

„Vielfalt und Integration im Alltag und Berufsleben sind wichtige Anliegen des Vereins Kontakt Eberswalde. Aktiv unterstützt der Verein diese Idee im Netzwerk „Integration durch Qualifizierung“ Brandenburg, an dem wir mit zwei Projekten beteiligt sind“, so Irina Holzmann vom Kontakt Eberswalde e.V.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.