Vielfaltfinder-Datenbank unterstützt eine vielfältige Berichterstattung

Andere Sichtweisen in Medien, bei Diskussionsrunden und auf Konferenzen einzubringen, das ist das Ziel von "Vielfaltfinder". In der Online-Datenbank sind mehr als 250 Expertinnen und Experten mit Migrationshintergrund registriert, die ihr Wissen, ihre Erfahrung und Meinung gern in Fach- und öffentlichen Diskurse teilen.

Die Fachleute kommen aus unterschiedlichen Wissensgebieten wie Politik, Medizin, Wirtschaft, Bildung oder Kultur. Ziel von Vielfaltsfinder ist es, Expertinnen und Experten mit Migrationshintergrund zu allen gesellschaftlich diskutierten Themen zu befragen und nicht allein nur zum Thema Integration - und so die gesellschaftliche Normalität eines Einwanderungslandes widerzuspiegeln. 

Die Datenbank steht akkreditierten Journalistinnen und Journalisten sowie Institutionen zur kostenfreien Nutzung offen. <link https: www.vielfaltfinder.de external-link-new-window external link in new>www.vielfaltfinder.de

Vielfaltfinder ist ein Projekt der Neuen deutschen Medienmacher und der Bertelsmann-Stiftung.

 

 

 


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.