Beratungsstellen zu berufsbezogenem Deutsch eröffnet

Im Rahmen des IQ Netzwerks Brandenburg bietet die Berlin-Brandenburgische Auslandsgesellschaft (BBAG) e.V. seit Jahresbeginn 2014 in Potsdam und in Brandenburg an der Havel Beratung zum Thema „berufsbezogenes Deutsch“.

Das Angebot richtet sich an Unternehmen im Land Brandenburg, die für ihre Mitarbeitenden oder Auszubildenden mit Migrationshintergrund eine berufsbegleitende Förderung der Deutsch-Sprachkenntnisse wünschen. Auch Menschen mit Migrationshintergrund, die sich parallel zu Beruf oder zur Ausbildung sprachlich weiterbilden wollen, erhalten hier eine Beratung.

Die Beratungsstellen sind während der Geschäftszeiten der BBAG e.V.
Mo-Fr von 9 bis 15 Uhr erreichbar.

Kontakt der Beratungsstelle Potsdam
Interkulturelles Bildungs- und Begegnungszentrum
Schulstraße 8b, 14482 Potsdam
Kilian Kindelberger, Monika Kadur, Dr. Theresa Rode
Tel.: 0331-2700240 Fax: 0331-2708690
E-Mail: <link mail window for sending>berufsdeutsch@bbag-ev.de

Kontakt der Beratungsstelle Brandenburg a.d.H.
Interkulturelles Zentrum „Gertrud von Saldern“
Gotthardtkirchplatz 10, 14770 Branden-burg an der Havel
Annegret Kofke
Tel.: 03381-222988 Fax: 03381-227943
E-Mail: <link mail window for sending>berufsdeutsch@bbag-ev.de


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.