Jetzt online: Lücken erkennen, Angebote verbinden - Kooperative Zusammenarbeit in der Arbeitsmarktintegration in der Landeshauptstadt Potsdam und im Landkreis Barnim

Eine resümierende Betrachtung des Teilprojekts Kooperationsverbund berufliche Integration (KoBInt)

Im Januar 2013 nahm das Teilprojekt Kooperationsverbund – berufliche Integration (KoBInt) als Modellprojekt für die Standorte Landeshauptstadt Potsdam und Landkreis Barnim seine Arbeit auf. KoBInt setzte sich zum Ziel, zu mehr Transparenz und Übersichtlichkeit bei der beruflichen Integration sowohl für die Brandenburger nichtdeutscher Herkunft als auch für die Akteure der Arbeitsmarktintegration beizutragen.

Im Rahmen dieser Broschüre erfolgt eine resümierende Betrachtung der regionalen Strukturen der Arbeitsmarktintegration. Die Broschüre schließt mit einer kurzen Konkretisierung der Inhalte und Handlungsempfehlungen für die zukünftige Gestaltung der Vernetzung in der regionalen Arbeitsmarktintegration seitens der Beauftragten für Migration und Integration in den zwei Projektstandorten.

<link internal-link internal link in current>Hier finden Sie die Broschüre zum Download.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.