Neue Broschüre: Der Mehrwert migrantischer Ökonomie für das Land Brandenburg

"Perspektivwechsel: Der Mehrwert migrantischer Ökonomie für das Land Brandenburg" ist der Titel der neuen Broschüre, in der Selbstständige mit Migrationshintergrund im Land Brandenburg in Kurzporträts vorgestellt werden.

Jede fünfte Person mit Migrationshintergrund in Brandenburg hat sich selbstständig gemacht – im Bundesdurchschnitt ist es jede zehnte Person. Der Beitrag der migrantischen Unternehmerinnen und Unternehmer wird noch viel zu selten in unserer Gesellschaft wertgeschätzt.

Die vorliegende Broschüre des IQ Netzwerks Brandenburg stellt Unternehmerinnen und Unternehmer mit Migrationshintergrund und deren Leistungen vor, von denen wir im Land Brandenburg alle profitieren.

<link internal-link internal link in current>Hier finden Sie die Broschüre zum Download.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.