Integration von Flüchtlingen in Ausbildung und Arbeit - IQ-Infoveranstaltung

Am Donnerstag, den 07. April 2016 findet eine Informationsveranstaltung für Unternehmen zum Thema „Integration von Flüchtlingen in Ausbildung und Arbeit“ statt.

Die Integration der Menschen, die Zuflucht in Deutschland suchen, ist eine mehrjährige und anspruchsvolle Aufgabe, die Anstrengungen aller Akteure der Gesellschaft erfordert. Ausbildungs- und Beschäftigungsperspektiven leisten hierbei einen wesentlichen Beitrag zu einer gelingenden Integration.

Gerade auch in Kooperation mit Partnern wie zum Beispiel den Arbeitsagenturen, Jobcentern und kommunalen Einrichtungen kann diese Aufgabe gelingen, wenn Prozesse und Informationen aufeinander abgestimmt werden und engagierte Unternehmen in Ostbrandenburg voran gehen.

Während der Veranstaltung werden Informationen zur aktuellen Situation in Ostbrandenburg vermittelt und Integrationsinstrumente für Unternehmen vorgestellt.

Zeit: 15.00 - 17.30 Uhr
Ort: Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg, Puschkinstraße 12b, 15236 Frankfurt (Oder)

Die Informationsveranstaltung wird durch die Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg in Kooperation mit dem IQ Netzwerk Brandenburg durchgeführt.

Die Anmeldung ist mithilfe des Online-Formulars bis zum 31.03.2016 möglich. <link https: ausgabe.vstdbv3.ihk.de vstdbv3 pages ihk24_buchen external-link-new-window external link in new>Link zum Online-Formular für die Anmeldung


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.