Wege in Arbeitswelten mit und für Geflüchtete: Podiumsdiskussion

Am 23.06.2016 findet an der Europa-Universität Viadrina eine Podiumsdiskussion zum Thema "Wege in Arbeitswelten mit und für Geflüchtete" statt. Das IQ Netzwerk Brandenburg diskutiert mit.

Was verändert sich in der Arbeitswelt durch das Ankommen von Geflüchteten? Vor welchen Herausforderungen und Chancen steht der Arbeitsmarkt und welche Wege der Integration werden angeboten und können noch geschaffen werden? In einer Podiumsdiskussion, organisiert von der Professur für Personal, Arbeit & Management, stellen sich VertreterInnen und ExpertInnen aus der Praxis diesen Fragestellungen mit dem Blick auf die Grenzregion Frankfurt (Oder) und darüber hinaus.

Mit

Klaus Pankow, Personalmanager, Wisag Gebäudereinigung
Thomas Klähn, Gründer des Vereins Vielfalt statt Einfalt e.V.
Marta Gębala, IQ Netzwerk Brandenburg, Teilprojekt "IQ für Arbeitgeber"
Faker Khuzam, Praktikant bei e.dis, Fürstenwalde
Jana Costas, Professorin für Personal, Arbeit & Management, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

23.06.2016, 13:30 – 15:30 Uhr im Raum HG 109 Senatssaal

Hier finden Sie das <link https: www.wiwi.europa-uni.de de lehrstuhl mm pewoma aktivitaeten arbeitswelten index.html external-link-new-window external link in new>Anmeldeformular.

Plakat auf <link file:479 download file>Deutsch und <link file:480 download file>Englisch


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.