Sprachförderung und Integration geflüchteter Menschen

[sgb2.info] Die Strategie der Bundesregierung zur Sprachförderung und Integration von Geflüchteten hat zum Ziel, den Menschen, die in Deutschland Schutz gefunden haben, so schnell wie möglich das Erlernen der deutschen Sprache zu ermöglichen. Eine neu erschienene Broschüre fasst nun zusammen, welche Maßnahmen zur Sprachförderung, gesellschaftlichen und Arbeitsmarktintegration geflüchteter Männer und Frauen getroffen wurden. Die dargestellten Maßnahmen bilden den Stand vom 31. Dezember 2016 ab.

Die Broschüre zum Download finden Sie <link file:623 download file>hier.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.