Neue Informationen zur berufsbezogenen Deutschsprachförderung für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber

Zur berufsbezogenen Deutschsprachförderung (Berufssprachkurse nach § 45a AufenthG) hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) ein Merkblatt mit wichtigen Informationen für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber veröffentlicht.

Dort wird auf die verschiedenen Berufssprachkurse der nationalen berufsbezogenen Sprachförderung hingewiesen, an denen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen unter bestimmten Voraussetzungen teilnehmen können, um den Arbeitsalltag zu meistern.

Das Merkblatt des BMAS finden Sie <link file:658 download file>hier zum Download.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.