Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und Gesundheits- und Krankenpflegern mit Berufsabschluss aus dem Ausland kann unser IQ-Projekt („Integration durch Qualifizierung“ ) in diesem Jahr noch eine Maßnahme (Vorbereitung und Kenntnisprüfung, 2. Juli – 28. September 2018) anbieten. Zudem ist eine individuelle Qualifizierung für Berufe wie Physiotherapeuten, Medizinisch-Technische Angestellte u. ä. (reglementierte Gesundheitsfachberufe) noch möglich.
Teilnehmende mit Berufsabschlüssen aus dem Ausland beraten wir und überprüfen die Finanzierbarkeit bei Anpassungsqualifizierungen in den sozialen Ausbildungsberufen und den Gesundheitsfachberufen zunächst noch bis Jahresende 2018. Unser Projekt richtet sich an Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die wir bitten, sich direkt an uns zu wenden.
Bitte jetzt schon anmelden! Die Teilnahmezahl ist begrenzt.
Teilnehmenden bieten wir außerdem Betreuung während der Maßnahmen und flankierend berufsbezogenen Fachsprachunterricht (auch bei Bildungsgutschein bzw. Finanzierung durch Arbeitgeber).
Zugangsvoraussetzungen:
- Wohnsitz Brandenburg
- Bescheid der anerkennenden Stelle
- Sprachzertifikat B2
Angesichts langer Überprüfungsphasen der anerkennenden Stellen sollten Interessierte sich frühzeitig um ihr B2-Zertifikat bemühen. (Muss vor Maßnahmebeginn vorliegen.) Der Antrag auf Anerkennung und die Sprachqualifikation können gleichzeitig vorangetrieben werden. Das spart viel Zeit für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Ihre Fragen beantworten wir gern. Sie können auch Gesprächstermine mit uns vereinbaren und Informationsmaterial anfordern.
Weitere Informationen erhalten sie auch hier: <link internal-link internal link in current>www.brandenburg.netzwerk-iq.de/2217.html
Kontakt:
Anne Dann
Kontakt Eberswalde e.V.
Bahnhofsplatz 2
16321 Bernau
Tel.: (03338) 7059430
<link>a.dann@kontakt-eberswalde.de
Alexander Leifels
Tel: 03338/7059430
<link>a.leifels@kontakt-eberswalde.de