IQ Fachstelle Beratung und Qualifizierung: Lehrerinnen und Lehrer mit ausländischem Abschluss im Förderprogramm IQ

Für deutsche Schulen wird ein Mangel an Lehrkräften prognostiziert – gleichzeitig gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl an Personen mit einer Lehrqualifikation aus dem Ausland, die in Deutschland beruflich Fuß fassen möchten. Doch der Weg zur beruflichen Anerkennung ist mit einigen Hürden verbunden. Welche das sind, und welche beruflichen Alternativen zum regulären Lehramt existieren, beleuchtet ein Fachbeitrag der IQ Fachstelle Beratung und Qualifizerung, diesen finden Sie <link https: www.netzwerk-iq.de berufliche-anerkennung fachstelle-beratung-und-qualifizierung inhalt newsletter fachbeitrag-lehrerinnen-und-lehrer.html external-link-new-window external link in new>hier.

Weiterführende Informationen zum Thema hat die IQ Fachstelle Beratung und Qualifizierung <link https: www.netzwerk-iq.de fileadmin redaktion bilder fachstelle_beratung_und_qualifizierung newsletter newsletter_1_2019.pdf external-link-new-window external link in new>hier in ihrem aktuellen Newsletter zusammengestellt.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.