Auswirkungen der Corona-Lage auf IQ Angebote

Die aktuelle Corona-Lage hat auch Auswirkungen auf die Angebote des IQ Netzwerks Brandenburg.

Oberstes Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Coronavirus soweit wie möglich zu verhindern oder zu verlangsamen. Deshalb sind persönliche Beratungen zu Anerkennung und Qualifizierung nur noch telefonisch oder per E-Mail möglich.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Beratungsstellen in Brandenburg.

Kursförmiger Unterricht (z.B. Qualifizierungsmaßnahmen) findet bis auf weiteres nicht mehr statt und wird soweit möglich auf digitale Lernformate und eigenständiges Heimlernen umgestellt.

Gesicherte Informationen zum Coronavirus allgemein finden Sie in mehreren Sprachen auf der Homepage der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.