Corona-Folgen: staatliche Hilfen für Unternehmen und Beschäftigte, die von Kurzarbeit betroffen sind

Die wichtigsten Unterstützungsmöglichkeiten im Überblick finden Sie auf der Seite des Wirtschaftsministeriums Brandenburg.

Beschäftigte, die infolge des Corona-Virus von Kurzarbeit betroffen sind beziehungsweise mit finanziellen Einbußen rechnen müssen sowie Unternehmen, die in eine existenzbedrohliche wirtschaftliche Situation und in Liquiditätsengpässe geraten sind, können staatliche Hilfen in Anspruch nehmen. Die wichtigsten dieser Hilfen und den Zugang stellt die Übersicht auf der MWAE-Webseite dar.

 

 


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.