IQ Fachstelle Migrantenökonomie: Statistiken zur migrantischen Ökonomie aufbereitet

Wie hat sich die migantische Ökonomie in den vergangenen 15 Jahren entwickelt? Die IQ Fachstelle Migrantenökonomie stellt die wichtigsten Zahlen und Daten in Form von Grafiken zur freien Verfügung.

Die Statistiken beantworten zahlreiche weitere Fragen, wie z. B. "Wie hat sich die migrantische Ökonomie verändert und welche Herkunftsländer sind besonders gründungsaffin?" oder "Welche Bedeutung hat die Selbständigkeit für Migrant*innen?". Neben Statistiken zur Bevölkerung, Erwerbspersonen, Erwerbstätigen und Selbständigen hat die Fachstelle zahlreiche weitere Zahlen und Daten aufbereitet, welche in visualisierter Form zum Download angeboten werden.

Die zugehörige Website der IQ Fachstelle Migrantenökonomie finden Sie hier.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.