IHK-Tag am 15. Mai 2024: "Wer macht morgen in Deutschland die Arbeit?"

[DIHK] Wer macht morgen in Deutschland die Arbeit? Diese Frage steht im Mittelpunkt des 2024 erstmals stattfindenden bundesweiten IHK-Tages. Der Zukunftskongress der IHK-Organisation findet am 15. Mai in Berlin im Haus der Deutschen Wirtschaft statt, am Vorabend wird unter anderem Bundesarbeitsminister Hubertus Heil eine Keynote halten.

Unter der Überschrift #GemeinsamFachkräfteSichern bringt der IHK-Tag über 1000 Unternehmen, Fachleute aus IHKs und Expert*innen mit Menschen aus der Politik, u.a. Bundeskanzler und Bundeswirtschaftsminister, zusammen, um Zukunftsfragen konkret und lösungsorientiert zu diskutieren. Ein Tag mit insgesamt zwölf konkreten Sessions und ein parlamentarischer IHK-Abend mit Vertreter*innen aus allen 79 IHKs und Entscheider*innen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft erwarten die Teilnehmenden. Interessenten können sich hier anmelden.
 


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.