Kampagne der Bundesregierung gegen Fachkräftemangel

www.make-it-in-germany.com

Die Bundesministerien für Wirtschaft, Arbeit und Soziales und die Bundesagentur für Arbeit wollen verstärkt im In- und Ausland für Fachkräfte werben. Sie starteten deshalb eine Kampagne.

Über die Internetplattform <link http: www.fachkräfte-offensive.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.fachkräfte-offensive.de sollen vorrangig im Land Menschen für den Arbeitsmarkt aktiviert werden. Die Plattform bündelt Beratungs- und Unterstützungsangebote für Unternehmen und Fachkräfte.

Im Ausland soll der Internetauftritt <link http: www.make-it-in-germany.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.make-it-in-Germany.com für eine Karriere in Deutschland werben. Er ist zunächst in Deutsch und Englisch verfügbar. 

Alle Informationen zur Fachkräfteoffensive und den neuen Internetplattformen gibt es auf den <link http: www.bundesregierung.de content de artikel _blank external-link-new-window externen link in neuem>Seiten der Bundesregierung.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.