Abgesagt! Inklusiver Stammtisch

Für Selbstständige mit Migrationsgeschichte

Wann?

Mittwoch, 08.04.2020, 18:00 - 22:00 Uhr

Was?

Kooperieren statt konkurrieren

Eine gute Geschäftsidee zu haben und sich damit selbstständig machen, ist die eine Sache. Mit dieser Geschäftsidee Geld zu verdienen und Kunden zu gewinnen, ist eine ganz andere Sache. Wer für die Zukunft besser aufgestellt sein will, für die/den könnten Kooperationen und Austausch mit anderen kleineren Unternehmen in der Region eine Hilfe sein.

Wie das geht und welche Vorteile eine solche Vernetzung bringt, erläutert Barbara Mangelsdorff in einem kurzen Vortrag. Anschließend erarbeiten wir in einer gemeinsamen Übung, wo eine mögliche Kooperation zwischen den Teilnehmenden vorteilhaft wäre.

Natürlich darf die Zeit für Austausch und lockeres Get-together bei einem Glas Saft nicht fehlen.

Wo?

Blumencafé Großbeeren
Berliner Str. 30A
14979 Großbeeren

 

Teilnahme, Snacks und 1 Getränk sind kostenfrei.

Dieser Stammtisch ist das Produkt einer erfolgreichen Kooperation zwischen den Projekten Enterprise – Deine Gründungswerkstatt, Regionaler Lotsendienst Teltow-Fläming, Lotsendienst für Migrantinnen und Migranten und IQ-Teilprojekt „Qualifizierung von Migrantenunternehmen.“


In Kooperation mit: 
Logo Bundesministerium für Bildung und ForschungLogo Bundesagentur für Arbeit