Fachkräfteeinwanderung 2.0 – Wie beschäftige ich Fachkräfte aus Drittstaaten mit Hilfe des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes?

für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus Brandenburg

In allen Regionen Brandenburgs und auch in fast allen Branchen fehlen gut ausgebildete Fachkräfte. 

Dafür benötigen wir qualifizierte Einwanderung. Das Gesetz zur Fachkräfteeinwanderung sorgt dafür, dass Fachkräfte aus Drittstaaten in Deutschland arbeiten können. In dieser Schulung möchten wir einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes geben. Neben dem theoretischen Input gibt es auch Erfahrungen aus unserer alltäglichen Beratungspraxis.  
Termin: Donnerstag, 19. September 2024
Zeit: 10:00 – 12:00 Uhr
Ort: Online via Microsoft Teams-Meeting
Anmeldelink: Fachkräfteeinwanderung 2.0


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.