Vielfalt im Betrieb gestalten: Personalarbeit in Brandenburger Unternehmen – Workshop mit Erfahrungsaustausch

für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus Brandenburg

Auszubildende, Fach- und Arbeitskräfte mit Flucht- und Migrationserfahrung werden für den Brandenburger Arbeitsmarkt immer bedeutender. Die betriebliche Integration ist hierbei häufig mit Herausforderungen verbunden. Wie kann mit mangelnden Deutschkenntnissen, interkulturellen Unterschieden oder Konflikten im Betrieb umgegangen werden? Was können Führungskräfte und Belegschaft tun, um im Betrieb ein offenes und wertschätzendes Umfeld zu schaffen und eine zielführende Willkommenskultur zu gestalten? Wir laden Sie ein, gemeinsam mit Brandenburger Unternehmen und unseren Expert*innen in den aktiven und vertraulichen Austausch zu treten. Die  Veranstaltung bietet Ihnen Raum von Erfahrungen zu berichten, Feedback zu erhalten und durch Praxisbeispiele Anregungen für Ihr Unternehmen mitzunehmen. 

Die Teilnehmendenzahl ist auf 15 beschränkt. 
Termin: Dienstag, 24. September 2024
Zeit: 15:30 – 18:00 Uhr
Ort: Berliner Straße 43, 03238 Finsterwalde (Sparkasse Elbe-Elster)
Anmeldelink: Vielfalt im Betrieb gestalten


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.