Betreuen, Erziehen, Pflegen, Unterstützen: berufliche Perspektiven für Migranten in sozialen Berufen - Infoveranstaltung am 26.09.2014

Sie können sich eine berufliche Zukunft als Erzieher/in, Altenpfleger/in oder zum Beispiel als Sozialassistent/in vorstellen? Sie kommen aus dem Ausland und haben bereits einen sozialen oder einen anderen Beruf erlernt und möchten sich beruflich neu orientieren?

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Infoveranstaltung Betreuen, Erziehen, Pflegen, Unterstützen: berufliche Perspektiven für Migranten in sozialen Berufen zu besuchen.

Das Diakonische Bildungszentrum Lobetal, eine berufliche Schule für Sozialwesen, informiert Sie darüber, welche sozialen Berufe es gibt und welche Aus- und Weiterbildung für Sie in Frage kommt.

Ein Mitarbeiter des Jobcenters Barnim wird vor Ort für Fragen zu finanziellen Unterstützungsangeboten zur Verfügung stehen.

Wann: Freitag, 26. September um 13 Uhr
Wo: im Bürgerzentrum Brandenburgisches Viertel
Schorfheidestraße 13, 16227 Eberswalde

Eintritt frei!

Hier können Sie sich die <link file:127 download file>Einladung herunterladen.

Kontakt:

Viktoria Blank
E-Mail: <link>kooperationsverbund@bdv-lv-brandenburg.de
Tel.: (0331) 81 36 86


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.