Beschäftigen Sie Auszubildende aus dem Ausland? Werden Sie in Zukunft Auszubildende aus dem Ausland beschäftigen? Sind Sie in das Rekrutierungsverfahren von Auszubildenden involviert? Arbeiten Sie direkt mit den Auszubildenden in Ihrem Betrieb?

Dann ist der Workshop des IQ Netzwerks am 30. Juni 2015 vielleicht für Sie interessant:

Zielgruppe sind Ausbilderinnen und Ausbilder, sowie Betreuerinnen und Betreuer von Auszubildenden eingeladen, die sich zum Thema Umgang mit internationalen Auszubildenden informieren und selbst erleben möchten, worin die Herausforderungen der interkulturellen Kommunikation bestehen.

Dabei handelt es sich insbesondere um Personen, die im direkten Kontakt zu den Auszubildenden stehen, diese betreuen oder/und rekrutieren.

Interkulturelle Sensibilisierung für Ausbilder/innen und Betreuer/innen von Auszubildenden zum Thema Umgang mit internationalen Auszubildenden und interkulturelle Kommunikation.

Wann? 30.06.2015, 9.00 - 17.00 Uhr

Wo? InnoZent GmbH Eberswalde, 1. Etage – Haus 26, Raum 26104, Alfred – Nobel – Straße 1, 16225 Eberswalde

Eine Anmeldung ist bis zum 25.06.2015 möglich.

Weitere Informationen in der<link file:321 download file> Einladung.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.