Hochqualifizierte Ingenieurinnen und Ingenieure suchen Praktika - meet&greet am 30. November in Cottbus

Sie suchen international hochqualifizierte Ingenieurinnen und Ingenieure? Sie bieten in Ihrem Unternehmen Praktika an?

Das IQ-Teilprojekt "Brückenmaßnahme für Akademikerinnen und Akademiker in den Ingenieurs- und Naturwissenschaften bietet Ihnen hochqualifizierte Fachkräfte mit akademischem Abschluss aus dem Ausland. Die Teilnehmenden sind interkulturell trainiert, berufsbezogen geschult und freuen sich über Praktikumsstellen oder Einstellungen in Ihrem Unternehmen!

Gern unterstützt das Projektteam Sie auch bei interkulturellen Fragen und bürokratischen Hürden.

Kommen Sie zum "meet & greet" am 30. November ab 16.00 Uhr im Quasi Mono auf dem Zentralcampus der BTU Cottbus-Senftenberg, Erich-Weinert-Straße 2.

Hier können Sie die <link file:712 download file>Einladung herunterladen.

Highlights der Veranstaltung:

  • Input-VORTRAG: „Was Obelix-Verzerrungen und interkulturelle Kompetenz miteinander zu tun haben - Tipps zur Integration ausländischer Fachkräfte in brandenburgischen Unternehmen“
  • Feierliche Universitäts-Zertifikatsübergabe für die Teilnehmenden der IQ Brückenmaßnahme 2016/2017

Ab 19 Uhr findet die Zertifikatsübergabe an die Teilnehmenden des zweiten Durchgangs der IQ Brückenmaßnahme statt, bei dem ein interkulturelles Buffet angeboten wird.
Bitte melden Sie sich bis zum 24.11.2017 bei Frau Lorenz-Kleitz an: <link>lorenzkl@b-tu.de


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.