ESF: Aktionswochen 2019 zur Fachkräftesicherung

[ESF] Unter dem Motto "Menschen in Arbeit - Fachkräfte in den Regionen" finden vom 16. bis zum 27. September 2019 die bundesweiten Aktionswochen zur Fachkräftesicherung statt.

Zwei Wochen lang machen das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und das Innovationsbüro Fachkräfte für die Region das vielfältige Engagement, die Ideen und Innovationen regionaler Fachkräftenetzwerke, Unternehmen und anderer Akteure sichtbar und bewerben sie bundesweit. Dabei organisiert und begleitet das Team vom Innovationsbüro die Aktionswochen zur Fachkräftesicherung und unterstützt bei den Aktivitäten.

Allen regionalen Aktivitäten gemeinsam ist, dass sie zum Erhalt der Beschäftigungsfähigkeit von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sowie zur Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in ihren Regionen beitragen. Die Veranstaltungen der Regionen aus 2018 finden Sie<link https: www.fachkraeftebuero.de fileadmin user_upload xentwurf_ordnerstruktur_ac aw18_veranstaltungsu__bersicht.pdf external-link-new-window external link in new> hier auf der Website des Innovationsbüros.

Fachkräftesicherung braucht Engagement!

Sie sind bereits in Ihrer Region aktiv und unterstützen ebenfalls Unternehmen dabei, Fachkräfte zu finden, zu binden oder zu qualifizieren? Zahlreiche gute Beispiele für erfolgreiche Fachkräftesicherung oder -bindung gibt es Tag für Tag, die das Innovationsbüro Fachkräfte für die Region gerne sichtbar macht. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeit einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Melden Sie Ihre Veranstaltung jetzt <link https: www.fachkraeftebuero.de external-link-new-window external link in new>hier über folgendes Formular zu den Aktionswochen 2019 an.

Sie haben Fragen oder befinden sich noch in der Planungsphase? Dann kontaktieren Sie Frau Diana Rudolf:

Tel.: 030-20308 6206
E-Mail: <link>rudolf.diana@fachkraeftebuero.de 


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.