Einladung zum Vortrag „Prävention und Bekämpfung von Arbeitsausbeutung von Drittstaatler*innen“ vom IQ Netzwerk Brandenburg

Aktion zum 9. Deutschen Diversity-Tag

Am 18. Mai 2021 findet der 9. Deutsche Diversity-Tag statt. Unsere Gesellschaft ist bunt und vielfältig. Unsere Arbeitswelt auch. Darauf macht der Deutsche Diversity-Tag mit zahlreichen Aktionen – online und offline, für die Belegschaft oder für die Öffentlichkeit – aufmerksam. Der Aktionstag trägt den Vielfaltsgedanken in die Arbeitswelt und findet jährlich auf Initiative der Charta der Vielfalt e. V. statt.

Das IQ Netzwerk Brandenburg möchte den Aktionstag nutzen, um mit dem Vortrag „Prävention und Bekämpfung von Arbeitsausbeutung von Drittstaatler*innen“ zu informieren. Mit Inhalten aus dem Beratungsalltag des IQ Teilprojekts „Faire Integration“ wird auf die Situation von Migrant*innen in prekären Arbeitsverhältnissen aufmerksam gemacht. Anhand konkreter Fälle werden Methoden von Arbeitgebenden aufgezeigt und es wird verständlich, warum Drittstaatler*innen besonders häufig von Arbeitsausbeutung betroffen sind.

Wann: 18. Mai 2021
Von: 10.00 bis 11.30 Uhr
Anmeldefrist: 13. Mai 2021
Anmeldeadresse: IQ-Brandenburg@spam.MWAE.Brandenburg(dot)de

Nach Anmeldung erhalten die ersten 40 Teilnehmenden einen Webexlink zur digitalen Veranstaltung.

Zur Einladung als pdf kommen Sie hier


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.