Bewerbungsphase Fachkräftepreis 2025

Bis zum 23. September 2024 können sich Unternehmen, Institutionen und Initiativen für den Fachkräftepreis 2025 bewerben. Ausgelobt vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) sollen zum zweiten Mal innovative Ideen zur Fachkräftegewinnung und -sicherung prämiert werden. In der Kategorie "Fachkräftezuwanderung" geht es vor allem um die Integration von Menschen mit ausländischer Qualifikation in das Arbeits- und Lebensumfeld.

Bewerben können sich  Unternehmen und Insititutionen mit innovativen Ansätzen in diesem Bereich. Frist ist der 23. September 2024. Bereits durch das BMAS geförderte Entitäten sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Alles weitere findet sich auf der Website des Fachkräftepreises.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.