Ausbildung "Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen in der kultursensiblen Pflege"

Zunehmend mehr Menschen mit Migrationshintergrund nehmen Betreuungs- und Pflegeleistungen in Anspruch. Sprachlich und interkulturell kompetente Pflegefachkräfte werden daher dringend benötigt.

Die Ausbildung - Theorie & Praxis Hand in Hand:

Monika Lahr-Eigen
Dienststellenleiterin Potsdam

Malteser Hilfsdienst gemeinnützige GmbH
Dienststelle Potsdam
Alt Nowawes 67 
14482 Potsdam

Tel.:       03 31 / 2 00 58 20 21
Fax:       03 31 / 2 00 58 20 20

E-Mail:   <link>monika.lahr-eigen@malteser.org
Internet: <link http: www.malteser-potsdam.de>www.malteser-potsdam.de

Der 10-monatige Kurs ist modular aufgebaut. Theoretische Inhalte, fachbezogener Deutschunterricht und Praktika wechseln sich ab. Methodisch-didaktisch geschulte Fachdozenten von Malteser Hilfsdienst und Berlitz vermitteln praxisnahes Wissen.Alle Ausbildungsabschnitte sind aufeinander abgestimmt und werden einzeln zertifiziert.Die Ausbildung erfüllt die Richtlinien § 87b Abs. 3 SGB XI zur Qualifizierung zusätzlicher Betreuungskräfte und beinhaltet den Pflegebasiskurs. 

Kontaktdaten:


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.