Internationale Beschäftigte in meinem Betrieb - wie geht das?

Bei der Einstellung von Bewerberinnen und Bewerbern mit Migrationshintergrund - ob als Beschäftigte oder als Auszubildende im Betrieb - sind meist zahlreiche Fragen vorhanden. Mögliche Herausforderungen sind dabei u. a. die Sensibilisierung der eigenen Belegschaft oder die gesetzlichen Rahmenbedingungen bei der Feststellung der beruflichen Eignung von Geflüchteten durch Praktika.

Das IQ Netzwerk Brandenburg bietet in Kooperation bieten mit der IHK Cottbus, der Agentur für Arbeit Cottbus und der ZAB Arbeit - Regionalbüro für Fachkräftesicherung Süd-Brandenburg ein breites Spektrum an kostenfreier Beratung und Expertise in der Informationsveranstaltung „Internationale Beschäftigte in meinem Betrieb - wie geht das?“.

Wann? Dienstag, 21.06.2016, ab 17:30 Uhr
Wo? IHK Senftenberg, Schulstr. 2 - 8, 01968 Senftenberg

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Rückmeldung bis zum 15.06.2016 mit dem Formular:

Weitere Informationen und Anmeldeformular


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.