Migrantenorganisationen im Förderprogramm IQ verstärken ihr Engagement für tatsächliche Teilhabe

Migrantenorganisationen (MO) stehen für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft in Deutschland.

Anlässlich des 7. Deutschen Diversity-Tages am heutigen Dienstag, 28. Mai 2019, unterstreichen die Migrantenorganisationen im Förderprogramm IQ ihre wichtige Funktion als Arbeitsmarktakteure und Multiplikatoren im gesamten Bundesgebiet. Sie verfügen über Fachkompetenzen und jahrelange Erfahrungen bei der Arbeitsmarktintegration, zu deren Gelingen sie mit ihrer Arbeit einen erheblichen Beitrag leisten. Überdies sind sie für Menschen mit Migrationsgeschichte häufig die erste Anlaufstelle – sowohl unmittelbar nach der Einwanderung, als auch in weiteren Lebensphasen.

Die vollständige Erklärung der Migrantenorganisationen im Förderprogramm IQ finden Sie hier.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Hinweis: Bei Nutzung von Firefox als Browser kann das Formular teilweise nicht richtig angezeigt werden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser separates Formular

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.