Neues IQ-Teilprojekt: Mobile Anerkennungsberatungsstelle in Frankfurt (Oder)

Das IQ Netzwerk Brandenburg hat eine zweite, mobile Anerkennungsberatungsstelle für ausländische Berufsabschlüsse in Frankfurt (Oder) eingerichtet. Das neue Teilprojekt deckt regional den östlichen Teil Brandenburgs ab, wo der Beratungsbedarf zur beruflichen Anerkennung in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist.

Die Frankfurter Anerkennungsberatung ist insbesondere spezialisiert auf Anerkennungssuchende mit Abschlüssen aus Polen und anderen mittel- und osteuropäischen Ländern. Die Beratung ist kostenlos und auf Deutsch, Englisch und Polnisch möglich.
Persönliche Sprechstunden werden in Frankfurt (Oder) sowie nach Abstimmung an anderen Orten Ostbrandenburgs angeboten. Außerdem erfolgt die Beratung telefonisch und per E-Mail.

Weitere Informationen zum Teilprojekt „Mobile Anerkennungsberatung in Ostbrandenburg“ erhalten Sie auf unserer Seite zum Projekt.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.