Neues Video der Serie "Unsere Migrantenunternehmen"

Das neue Unternehmerinnenportrait des IQ Projekts "Qualifizierung von Migrantenunternehmen" ist da. Sie haben gegründet und wollen von dem IQ Angebot profitieren? Schauen sie hier auf unserer Homepage vorbei.

Tatiana ist 2015 nach Deutschland gekommen. Kurz entschlossen hat sie in Perleberg einen Bioladen eröffnet, weil es so ein Angebot dort eben noch nicht gab. In der Startphase hat sie die Beraterin Regine Meine vom IQ Projekt unterstützt. Zusammen haben sie einen Mikrokredit beim Jobcenter beantragt, mit dem die Geräte für den Laden angeschafft werden konnten. Über ihre Beraterin sagt sie: „Die Betreuung ist abgeschlossen, aber ich bin mit Frau Meine trotzdem noch in gutem Kotakt. Der Laden läuft super...auch dank ihr.“

Die Folge 6 der Videoreihe mit Tatiana Stancev (Bioladen "BiO & Bewusstsein" in Perleberg) können Sie hier ansehen.

Weitere Informationen zum IQ Projekt „Qualifizierung von Migrantenunternehmen" gibt es hier: www.socialimpact-migrantenunternehmen.eu


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.