Suche mal woanders! Information und Beratung für Migrant/-innen zum beruflichen (Wieder-)Einstieg durch betriebliche Ausbildung am 17.09.2014

Sie kommen aus dem Ausland und möchten Ihre berufliche Zukunft im Handwerk oder im kaufmännischen Bereich z. B. als Mechatroniker/in, Bürokaufmann/-frau im Einzelhandel, Friseur/in oder Bäcker/in festigen? Oder aber Sie möchten sich neu orientieren und finden nicht den Einstieg in diese Berufe?

Am Mittwoch, 17. September um 14 Uhr informieren und beraten Passgenaue Vermittlerinnen der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) und der IHK Ostbrandenburg Sie darüber, welche handwerklichen und kaufmännischen Ausbildungsberufe es gibt und wie Sie gezielt den Einstieg finden. Ein Mitarbeiter des Jobcenters Barnim wird vor Ort für Fragen zu finanziellen Unterstützungsangeboten zur Verfügung stehen.

Hier finden Sie die Einladung.

Ort: 

Bürgerzentrum Brandenburgisches Viertel, Schorfheidestraße 13, 16227 Eberswalde

Kontakt:

Viktoria Blank
E-Mail: kooperationsverbund(at)bdv-lv-brandenburg(dot)de, Tel.: 0331/81 36 86


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.