Vorbereitung auf die Kenntnisprüfung für Physiotherapeut*innen verstetigt

Im Rahmen des IQ Förderprogramms wurde ein Vorbereitungskurs auf die Kenntnisprüfung für Physiotherapeut*innen entwickelt und als IQ Teilprojekt in der Förderphase 2019-2022 erfolgreich erprobt. Jetzt wurde der Kurs an der Medizinischen Bildungsakademie verstetigt und läuft seit Mitte März 2024.

Physiotherapeut*innen, die über einen im Ausland erworbenen Abschluss verfügen und auf dem deutschen Arbeitsmarkt tätig sein möchten, können an der MBN einen berufsbegleitenden Kurs zur Vorbereitung auf die Kenntnisprüfung abolvieren. Der Kurs wird mit der Kenntnisprüfung abgeschlossen.

Hier können Sie das Infoblatt herunterladen.

Die IQ Servicestelle Begleitet. Qualifiziert. Anerkannt begleitet die Physiotherapeut*innen in die Qualifizierung.

Der nächste Durchgang beginnt im März 2025.

Kontakt:
MBN - Medizinische Bildungsakademie
Neuruppin GmbH
Schule für Gesundheitsberufe
Gildenhaller Allee 28 A
16816 Neuruppin
Herrn Oliver Hacker
Tel.: 03391/4002110
E-Mail: o.hacker(at)mbn-neuruppin(dot)de 


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.