Wegweiser zur Anerkennung ausländischer Qualifikationen aktualisiert

Der Wegweiser soll einerseits für die betroffenen Zugewanderten eine Hilfe sein, andererseits wendet er sich auch an Arbeitsverwaltungen, Qualifizierungsträger, Migrantenorganisationen sowie Migrationsberatungsstellen.

Auch Unternehmen in Brandenburg können sich hier über die möglichen Verfahren zur Anerkennung ausländischer Qualifikationen informieren.

Der Wegweiser informiert über die bestehenden gesetzlichen Grundlagen und die Möglichkeiten zur Bewertung der ausländischen Qualifikationen in Brandenburg.
Er benennt auch die in Brandenburg zuständigen Stellen für die Anerkennung des jeweiligen Abschlusses.

Sie finden den Wegweiser zur Anerkennung ausländischer Qualifikationen hier

 


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Das Förderprogramm IQ – Integration durch Qualifizierung wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.